Welche Farbe hat euer Topf?

Hallo zusammen, besitzt ihr auch einen Topf? Ist er klein, oder so groß, dass ihr euch unter ihm verstecken wollt? Vielleicht mag mit mir ja jemand „Plöng“ spielen – ich würde mich sehr freuen 😉 Viel Spaß beim Schauen von Anatole und seinem Topf…

Da die Geschichte aus einem Kinderbuch entstammt, hier ein Link auf die Vorlesung des Buches selbst – auch wer dem Französischen nicht mächtig ist, versteht den Sinn mit Hilfe der Bilder…

Und dann gibt es hier noch eine schöne Animation mit sehr angenehmer Musik im Hintergrund, wunderbar… Hihi – und im Spanischen heißt Anatole Lorenzo 🙂

Liebe Grüße, Julia

PS.: Mein Topf ist blau 🙂

PPS.: Wir sind übrigens nicht die einzigen, die vermuten, dass Anatole hochsensibel ist…

PPPS.: In Katalonien heißt Lorenzo übrigens Gerard – unglaublich, oder? Und das Buch gibts übrigens nicht auf deutsch – noch unglaublicher und sehr schade…

21 Gedanken zu „Welche Farbe hat euer Topf?

  1. Pingback: Ein anderer Giant hat sich aufgetan… | Hochsensibel und Multipassioniert

  2. Sirut Sabine Haller

    Danke, das ich diese kleine wunderVOLLE Geschichte über Anatole finden durfte. Ob ich auch einen Topf habe, und welche Farbe dieser möglicherweise hätte, darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht – aber wenn, dann wäre er manchmal ziemlich bunt, dann wieder einfarbig und an anderen Tagen nicht zu sehen …

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Aus dem Leben einer Hochsensiblen… | Hochsensibel und Multipassioniert

  4. Marion

    Hm, ich glaub mein Topf ist kein Topf mehr. Er ist bunt und ein Teil von mir geworden. Je nach Situation, Tagesform und Laune kommt diese oder jene Farbe zum Strahlen. Manche Leute bekommen die Farben überhaupt nie zu sehen; sie können solche Farben nicht sehen.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Pingback: Danke Mama :-) | Hochsensibel und Multipassioniert

  6. Pingback: How to be authentic | ehrlich&offen

  7. petra

    Liebe Julia, eine sehr tolle Geschichte hast du da gefunden! Immer wieder faszinierend, wie wenig es braucht, um so viel zu sagen.
    Mein Topf ist übrigens weiss mit einem anthrazitfarbenen feinen Rand oben 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Ich freue mich über deine Meinung...

