Heiteres Rätselraten: Wo bin ich?

Hallo zusammen,

Anstatt eines fertigen Reiseberichts wie sonst immer lasse ich euch jetzt mal tätig werden 🙂

Im Laufe dieses Tages und bis Freitag werde ich hier regelmäßig ein weiteres Bild veröffentlichen, damit ihr meinem Aufenthaltsort auf die Spur kommt.

Zu Beginn bekommt ihr natürlich nicht die einfachsten Bilder zu sehen, ein wenig überlegen müsst ihr schon 😉 Mit 1-2 Klicks aufs Bild könnt ihr euch die Details anschauen, falls nötig.

Wer tippen möchte, fügt einfach einen Kommentar ein. Jeder darf 3 mal tippen. Wer zuerst auf des Rätsels Lösung kommt, bekommt von mir ein „gefällt mir“.

Am Freitag Abend löse ich auf und füge den kompletten Reisebericht ein 🙂

Viel Spaß,
Eure Julia

Bild 34: 

Bild 33: 
Bild 32: 

Bild 31: 

Bild 30: 
Bild 29:  

Bild 28:

Bild 27:

Bild 26: 
Bild 25:
Bild 24: 

Bild 23:   

Bild 22: 

Bild 21: 

Bild 20:

Bild 19:

Bild 18:

Bild 17:

Bild 16:

Bild 15:

Bild 14:

Bild 13:

Bild 12:

Bild 11:

Bild 10:

Bild 9:

Bild 8:

Bild 7:

Bild 6:

Bild 5:

Bild 4:

Bild 3:

Bild 2:

Bild 1:

Advertisements

33 Gedanken zu „Heiteres Rätselraten: Wo bin ich?

  1. Highly Sensitive Person (High Sensation Seeker) Autor

    So ihr Lieben,

    des Rätsels Lösung ist gefunden – Glückwunsch an Krümelkeks für das Kopfzerbrechen und die richtige Lösung :-)))

    Ich werde jetzt trotzdem noch nach und nach den Beitrag mit Bildern auffüllen. Die Bilder sind ab jetzt jeweils nummeriert – falls also jemand noch Tipps abgeben möchte, was genau das sein könnte oder wo was steht, bitte gerne. Oder falls ihr schon mal dort wart, auch gerne Kommentare dazu 🙂

    Mir hat mein Kurzausflug nach Weimar auf alle Fälle sehr gefallen und dieses Städtchen muss man einfach mal gesehen und erlebt haben. Einzigartig!

    Liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

    Antwort
                  1. Kruemelkeks

                    Ich hatte damals auch dort Freunde besucht. Im Thüringen war ich erst letztes Jahr – ist nicht so weit – aber ich laufe dann immer lieber an der Saale lang oder einfach durch den Wald… Genieße die Ruhe! Aber die Ecke, wo Du bist, ist klasse – viel Geschichte!!! Darum bin ich so gespannt auf Deinen Bericht!!!

                    Gefällt 1 Person

                    Antwort
              1. Highly Sensitive Person (High Sensation Seeker) Autor

                Sag mal, Pete, ab welchem Bild wusstest du denn, welcher Ort das ist? 🙂 Falls du es wirklich wissen solltest, darfst du gerne auflösen. Und wenn du kannst, darfst du gerne mal benennen, was du genau erkannt hast und was nicht 🙂 Viel Spaß!
                Und halte dich mit der Lösung bitte nicht zurück – immer her damit! 🙂 Die anderen haben trotzdem noch ihre Freude daran, da die Kommentare ja erst ganz unten erscheinen…

                Liebe Grüße,
                Julia

                Gefällt mir

                Antwort
                1. Pete J. Probe

                  Also.. äääh, ich finde die Idee mit dem Raten total gut, weil es spannend ist, viel Spaß macht und jeder mittraten bzw. – spielen kann. Ich mach ja auch diese Fotorätsel.
                  Mein Gefühl sagt mir `das kommt mir irgendwie bekannt vor´. Ansonsten war mein Kommentar eigentlich nur scherzhaft gemeint. Jetzt bin ich nur gespannt darauf, ob ich wirklich schon mal in der Gegend war. Noch keine Ahnung, wo es ist…?..?..Bitte alle fleißig weiterraten.
                  Lieben Gruß
                  PJP
                  P.S. ab dem 6. Bild

                  Gefällt mir

                  Antwort

Ich freue mich über deine Meinung...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s