Reblog: Haftet ihr auch schön am Boden?

Ein schöner Beitrag wie ich finde – aber lest selbst…

Heute geht es um ein Thema, das Hochsensible immer wieder beschäftigt, ob bewusst oder unbewusst: Erdung, Verwurzelung… Zugegeben es klingt leicht esoterisch. Für manche mag es vielleicht unwichtig erscheinen. Das ist es aber nicht. Es geht um einen ganz wichtigen Aspekt deiner hochsensiblen Veranlagung, der im Alltag wohl oft etwas untergeht. Die nervliche Überreizung ist […]

über Verlierst du leicht die Bodenhaftung? — HOCHSENSIBEL & TIEFGRÜNDIG

Advertisements

5 Gedanken zu „Reblog: Haftet ihr auch schön am Boden?

        1. Highly Sensitive Person (High Sensation Seeker) Autor

          Hallo Ute,

          hehe – Du weißt schon, dass Dir täglich HSPs über den Weg laufen? Wenn auch inkognito? Gerne können wir mal wieder ein HS-Treff veranstalten.

          Wo wohnst Du denn bzw. welche größere Stadt ist für Dich gut zu erreichen? Dann könnte man sich überlegen, ob man sich mal ganz unverbindlich dort zum Kaffee oder Eis bzw. zu einem netten Spaziergang oder sogar zu einer Wanderung – die Natur passt ja den meisten HSPs recht gut 🙂

          Liebe Grüße,
          Julia

          Gefällt mir

          Antwort
          1. Ute Weiß

            Hallo Julia, Ja, natürlich, dass es 15 – 20 % der Bevölkerung sind, hab ich auch gelesen. Aber ich bin sicher, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keine einzige HSP. Immer wenn ich die Hoffnung hatte, es könnte so sein, hat sich recht schnell heraus gestellt, dass es nicht so ist. Ich hab natürlich nicht direkt gefragt,weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass ich entweder verständnislos oder mitleidig angeschaut werde, wenn ich etwas darüber erzähle. Aber man merkt ja mit der Zeit, ob jemand eine HSP ist, oder nicht. Wie gesagt, leider hab ich bisher nicht das Vergnügen gehabt. Ich weiß es ja selbst erst seit einem halben Jahr von mir. Ich wohne in Mannheim.

            Gefällt 1 Person

            Antwort

Ich freue mich über deine Meinung...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s