Oase

Mein Lied   macht für alle Julias gute Laune, für alle anderen natürlich auch 😉

Und   mein 2. Lied   hat mich auch gerade erreicht 🙂

Meine Schatzkiste

Meine Lach- und Spielkiste: Olaf      Meerschweinchen 😉     Ferdinand     Gelassenheit

Regen gefällig?   beruhigt und lässt gut einschlafen, ohne Witz 🙂

Wellen gefällig? man fühlt sich wie am Strand, wenn man einstellt: Brown Noise, Volume 10% + Oscillation high –  zum Einschlafen sehr hilfreich; anstelle von Brown Noise kann man auch White Noise einstellen, so lässt sich konzentrierter und fokussierter arbeiten – sehr gut!

Lust auf Gipfelhopping? Atemberaubende Bergpanoramen – ganz gemütlich vor dem Laptop genießen. Hopp, hopp, hopp…

Natur   für ruhige Minuten auf der Couch

Yiruma   entspannende Pianomusik (wunderbar morgens um in den Tag zu starten)

Ludovico Einaudi   italienischer Pianist – sehr schön!      Oltremare     Giorni dispari

Philipp Poisel – mein Lieblingskünstler      Froh dabei zu sein     Mit jedem deiner Fehler     Für keine Kohle dieser Welt     Irgendwann     Als gäbs kein Morgen mehr     Wolke 7     Ich will nur     Liebe meines Lebens     Eiserner Steg   p     Schweigen ist Silber     Durch die Nacht   l

Adele – Thanks, Madam!

Rainer Maria Rilke   mein Lieblingsdichter (Mein Leben ist wie leise See, Ich finde dich in allen diesen Dingen, Das Karussell, LiebesliedPlaylist…)

Hermann Hesse   mein Lieblingsschriftsteller (Über das Glück, Im Nebel –> spiegelt irgendwie den Zustand der Reizüberflutung wieder, lest mal das Wort Nebel rückwärts…, Kennst du das auch, Das Wichtigste im Leben, Glück, Stufen, Das Leben das ich selbst gewählt)

Oriah Mountain DreamerDie Einladung   FB

Fawkes the Phoenix   Soundtrack zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens – Schön 🙂

Hedwig’s Theme   Soundtrack zu Harry Potter handgemacht, in der Royal Albert Hall in London nehme ich an

Der Herr der Ringe – Die Musik zum Buch, nicht zum Film (Lord of the Rings Symphony, Johan de Meij) – Augen zu und mit der Geschichte und den Figuren mitfühlen… Herrlich!

Der Herr der Ringe – Die Musik zum Film (Soundtrack)

New Pirates of the Caribbean Suite (Klaus Badelt)

Talk mit Thees   Kristian Thees, führt in seiner Radiosendung nette und unterhaltsame Gespräche mit interessanten Gästen, Kristian bekam den Deutschen Radiopreis 2014, zu Recht!

Altan   eine irische Band aus Donegal, Sligo. Der irische Funke springt sofort über…

Die Toten Hosen   Tage wie diese     Steh auf, wenn du am Boden bist     Alles aus Liebe     Nur zu Besuch     Wenn das Herz brennt     Draußen vor der Tür

Schandmaul   Sonnenstrahl     Dein Anblick     leb     Willst Du?     Klagelied     Verbotener Kuss

BOY   Skin (acoustic version)

Amy Winehouse in Concert (da gehts ihr gut) – und hier das etwas andere  Concert (da gehts ihr wohl nicht so gut…)

Soundtrack „Jenseits der Stille

Soundtrack „Die fabelhafte Welt der Amélie

Soundtrack „Ziemlich beste Freunde

Soundtrack „The Piano“     Solo Piano Radio

Soundtrack „City of Angels“ (Gabriel Yared)

Bach – Goldberg-Variationen

Samuel Barber – Adagio for Strings

Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow – Best Of     Piano Concerto No. 3

Epic Movie Soundtracks

Porcupine Tree (Steven Wilson) – Arriving Somewhere But Not Here     Trains   a     Time Flies

Steven Wilson – Space Oddity     The Raven That Refused To Sing     Drive Home     Lazarus     The Watchmaker     Postcard     Deform to form a Star   l     Happy Returns

Haken – The Mountain     Visions

9 Gedanken zu „Oase

  1. Sigrun

    Hmhm….ich bin sehr dankbar, gerade über Deine Seite gestolpert zu sein. Schon auf den ersten Blick so viel Vertrautes, Geteiltes…auch hier bei der Musik. Meine ganze favorisierte Filmmusik finde ich hier oben :-), für meine melancholische Ader. Neu entdeckt habe ich gerade letzte Woche bei einem wunderwundervollen Konzert in den Weinbergen an einem lauen Sommerabend Dota Kehr. Ihre LIeder sind so vielfältig wie meine Stimmungen, Interessen, Leidenschaften….
    Wo soll ich suchen: https://www.youtube.com/watch?v=QctOuYWLEtU&index=31&list=PLzOcypRAC4mAWFpAt05L8ia2N4mqas2A0

    Hoch oben: https://www.youtube.com/watch?v=XocLgS51XZU&list=PLzOcypRAC4mAWFpAt05L8ia2N4mqas2A0&index=56

    Bald fang ich wieder an (für die verrückten Momente;-)): https://www.youtube.com/watch?v=TB4mdheKdVY&list=PLzOcypRAC4mAWFpAt05L8ia2N4mqas2A0&index=20

    „Sommer“ ist einfach nur schön und das „Wesen der Glut“ … na, macht euch selbst ein Bild.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Mareike

    Liebe Julia,
    vielen lieben Dank für diese wunderschöne Oase. Ich habe mir gerade „Im Nebel“ von Hesse angehört und lausche nun dem Soundtrack von „Ziemlich beste Freunde“, den ich erst am Freitag wieder angeschaut habe.

    Auch das du Rainer Maria Rilke hier verlinkt hast, ist wundervoll. Ich habe ihn erst wieder durch das Rilke Projekt wahrgenommen und liebe diese Aufnahmen.

    Ich könnte in der Oase stundenlang verbringen ohne das Gefühl zu haben, meine Zeit im Internet verschwendet zu haben. Tausend Dank dafür.

    Alles Liebe
    Mareike

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. sammelhoernchen

    Hallo Julia! AHHH ich muss aufhören alle Artikel nacheinander zu lesen, die Überstimulation kündigt sich schon an ;)! Total interessant, dass es unter HSP (darüber wusste ich schon so manches) auch diese „Scanner“ gibt….es ist wirklich nicht so leicht mit 100 000en Interessen zurechtzukommen. Mir geht grad so viel im Kopf rum.. Werde gerne öfter vorbeischauen! Viele liebe Grüße von Sara!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Silvia

    Hallo Julia … *sing* .. schöner Song … =D

    .. und eine schöne Oase! Danke, fürs Teilhaben lassen an diesem Platz.

    „Im Nebel“ von Hermann Hesse hörte ich am Sonntag das erste Mal, im Radio, und wollte es ja noch im Netz suchen und nochmals lesen – nun finde ich es hier, sogar von ihm gelesen. Sehr schön.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Ich freue mich über deine Meinung...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s