8 Gedanken zu „Bilder-Weihnachtsrätsel

  1. hansjoachimantweiler

    Liebende Julia

    Da das „Licht aus dem Osten Kommt“
    Der orientalisch anmutende Spitzbogen
    Tor Portal Aus und Eintrittspforte
    Hat der Westen welche Antwort gegeben
    Den Baum des Lebens
    Lichterfüllt Sein Nervensystem leuchtend erhellt
    Noch ist der Baum der Erkenntnis
    Von „Gut & Böse“ umdüstert leer nur
    Licht erleuchte die Hirten
    Weisheit entzünde der Könige Denken
    Ochs gebrochenen Willens werde wieder Stier
    Esel störrischer Unbegriff
    Sei getreues die leichte Last tragendes Getier

    danke Dir allhier
    Joaquim von Herzen

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Chris

    Hmmmh…
    Wenn man mal davon ausgeht, dass die weissen Streifen der Orientierung blinder Menschen dienen, dann könnte man folgende Frage stellen: hat dieser Baum ein Blinder aufgestellt? Als Metapher könnte man dann vielleicht mit „Ja“ antworten, in Wirklichkeit wäre es aber ein „Nein“, weil ein wirklich blinder Mensch ihn garantiert nicht so aufstellen würde…
    Schöne (barrierefreie) Weihnachten euch allen!

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. Highly Sensitive Person (High Sensation Seeker) Autor

      Hallo Chris!

      Der Kandidat hat 100 Punkte – Glückwunsch 🙂
      Es hätten mehrere Fragen richtig sein können – aber mir war einfach nur wichtig zu erraten, für was die weißen Striche sein sollen und dass dieser Weihnachtsbaum schön deplatziert daherkommt 😉

      Meine Frage wäre gewesen:
      Welche Spaziergänger würden hier ganz schön gepiesackt werden?
      Antwort:
      Sehbehinderte Spaziergänger mit Blindenstock, die den normalen linienförmigen Platten folgen bis zum Knubbel-Achtung-Jetzt-Kommt-Eine-Richtungsänderung-Quadrat, dann die rechtsbiege machen und dann voll in den Weihnachtsbaum latschen 😉

      Ich musste mich gestern etwas kringeln, als ich das gesehen habe. Auch an Bahnsteigen und Bushaltestellen sind diese Wegmarkierungen zu finden – nur ist die eigentliche Bedeutung vielen Sehenden nicht bewusst.

      Eine frohe Weihnacht 🙂

      Julia

      Gefällt 5 Personen

      Antwort
  3. Arno von Rosen

    Liebe Julia, trotz vorhandener Gehirnzellen komme ich weder auf die Frage noch eine mögliche Lösung, weil mein ganzes Blut jetzt im Magen ist und mit dem Weihnachtsessen zu tun hat 😉 Frohe und friedliche Weihnachten für dich!

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Ich freue mich über deine Meinung...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..